• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Kaminecke

Unser Sponsor SAP 4 Students
So, unsere schöne Diskussion um die "Bajonette des Islam" ist nun tot.
Hier noch was zum Schmunzeln für alle Hundebesitzer.
Habe in Minnesota am Flughafen erlebt, dass ein Taxifahrer es aus religiösen Gründen ablehnte einen Fahrgast mit Hund zu transportieren.
e035.gif
 
Geht das jetzt wieder los - solche Leute kenne ich auch. Ein guter Freund von mir, Architekt, ist auch gebürtiger Türke und Moslem, aber sehr gut hier integriert und er und seine Famile verstehen sich prima mit unserem Hund.
Klar gibt es radikale Islamisten, die es in die Schranken zu weisen gilt - aber-all-die-bösen-Islamiste-die-die-Kinder-aufhetzen , ne, davon krieg ich trotz alledem schlechte Laune, da wendet sich der Gast mit Grausen.
 
DerBelgarath schrieb:
Zu starker Kaffee ist mittels einer kleinen Menge heißen Wassers durchaus sofort in den Zustand angenehmer Trinkbarkeit zu bringen
Was bei uns im Büro der Normalfall ist😛 ich koche Kaffee der Stärke "1,8 Marko" und Marko kippt sich den halben Pott voll Wasser:rolleyes
 
Wahrscheinlich werde ich übermorgen - am Samstag - müde sein:
Ich hoffe, ich kann am Freitag Abend meine juristischen Kenntnisse einsetzen (eher nicht, da es nur um Tatsachenermittlung geht😕): Ich bin am Freitag auf einem sogenannten Dinerkrimi, das heißt ein mehrgängiges Essen als fingierte Verlobungsfeier, zwischendurch wird eine(r) ermordet, und mit Hilfe von schauspielernden Polizeibeamten muss man den Täter dingfest machen.
Da es dieses Programm in ganz Deutschland in vielen Städten gibt: War da schonmal jemand von Euch - dem es hoffentlich gefallen hat?

Hey, ich hab sowas schon gemacht. Das war von MyDays und hat in Kleve stattgefunden. Die Location war super, in einem alten Schloss. Die Handlung war auch ziemlich gut, das einzige, von dem ich etwas enttäuscht war, war das Essen. Aber ich hatte damals solche Zahnschmerzen, das essen sowieso eine Qual war 😱
Wobei wir nichts richtig ermitteln mussten, sondern man war nur am Ende aufgefordert, einen Tip abzugeben, wer der Mörder war. Ich hatte natürlich die Hinweise falsch interpretiert 😛
 
DerBelgarath schrieb:
Nun, meine Frau und ich haben solche Aussagen schon mit eigenen Ohren gehört und auch gesehen, mit welcher Abscheu einige muslimische Kinder, mit welcher Aggression einige muslimische Jugendliche Hunden gegenüber auftreten.

Natürlich ist dies nicht die Mehrheit - es ist eine Minderheit. Aber es ist eine wachsende Minderheit!

Es nützt überhaupt nichts, aus welchen Gründen auch immer die Augen davor verschließen zu wollen und so zu tun, als gäbe es diese Situation nicht und solche Erlebnisse gehörten ins Land der Märchen und Sagen.

Und genau diese Einstellung, das Verschließen vor tatsächlich existierenden Dingen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, daß ich es, was ich als falsch verstandenes Gutmenschentum bezeichne.

Wer die Augen vor Problemen verschließt erreicht dadurch keinesfalls, daß sie gelöst werden - ganz im Gegenteil, sie werden ihn irgendwann einholen und überrollen! 🙁

Das kann ich denn doch so nicht stehen lassen.
Schade, dass Du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast, ´sonst wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich keineswegs die Auffassung vertrete, dass es keine gefährlichen Tendenzen radikal-islamischer Kräfte gibt, die es zu bekämpfen und vor denen es sich zu schützen gilt.
Du sagst selbst, dass es eine - wenn auch wachsende -Minderheit gibt. Dann gilt es doch, die friedlichen Lebensformen der Mehrheit (wie groß sie auch immer ist) zu unterstützen, um den radikalen Minderheiten so wenig wie möglich Anlaufmöglichkeiten zu bieten. Hier in Köln z.Beispiel wird doch keine Großmoschee gebaut - da wäre ich auch gegen, natürlich! - und ob der Turm ein paar Meter zu groß ist, liebe Güte. Unsere jüdische Synagoge ist auch nicht gerade klein. Radikale Verrschwörer können sich überall treffen, die brauchen dazu mit Sicherkeit kein gut zu beobachtendes Gebetshaus, das geht auch ganz gut in einem Dorf im Sauerland zum Beispiel.

Und wenn man in diesem Zusammenhang dann mit dem Hunde-Hasser-Beispiel komnt (wobei ich Dir abnehme, dass das wirklich passiert ist und worüber ich mich auf sehr aufgeregt hätte), dann ist das in diesem Zusammenhang, wo hier gerade über das Minaretteverbot, Religionsfreiheit usw. zumindestens andiskutiert wurde, wieder nur als Stimmungmache zu werten, da sollte man dann vielleicht ein Stammtisch-Forum einrichten. Soll ich jetzt mal aufführen, wieviele Katzenfreunde und deswegen notorische Hundehasser mir im letzten halben Jahr begegnet sind (eine Freundin wollte deshalb nicht mehr unser Haus betreten).
Sollen wir jetzt darüber nachdenken, Katzenbesitzer auszubürgern?
Wohl nicht.

Sieh es, wie Du willst - ich verwahre mich nur dagegen, dargestellt zu werden, als würde ich mein Augen verschließen vor Tatsachen, nur weil ich hier keine Zeit - und zugegeben auch keine Lust - mehr habe, darüber weiterzudiskutieren.
 
Man darf auch nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt in jeder Nation, jeder Religion "solche und solche". Übrigens arbeite ich seit Mai für eine Firma, dessen Geschäftsführer Türke und Moslem ist. Ich hab noch nie so nen Klasse Chef gehabt. Hier herrscht Zusammenhalt und kein Konkurrenzdenken. Die gleiche Firma hatte ich bis Mai als Bauherrn-Bauleiter zu überwachen. Schon da war die Zusammenarbeit traumhaft, das hat man äußerst selten aufm Bau. Die Arbeiter waren zu 80% Muslime. Nur einmal war ich da ins Fettnäppel getreten, da hatte ich gesagt "Wenn ihr Männer mehrere Frauen haben dürft, darf ich doch auch mehrere Männer haben". Das kam nicht so gut🙄 Die Jungs wurden derart geachtet, dass extra für sie zum Richtfest neben Schweinestaeks und Bratwurst für sie Hammel gegrillt wurde. btw: Mein Benutzerbild zeigt mich beim Richtfest neben einem Portugiesen und einen Moslem (Kosovo-Albaner)
Edit: nee, es waren sogar beide Moslem, eion Perser und ein Albaner
 
Ich will kein Öl ins Feuer gießen es ist aber so, dass den Anhängern des Koran doch die Gelassenheit abgeht, die man bei den Anhängern der Bibel beim Umgang mit dem Glauben schon feststellen kann, ich denke an die Kruzifix Satire in Konkret Titelbild "ich war eine Dose" oder welche zum großen Teil - nicht lustigen - Karrikaturen es zum Pabst gegeben hat und wohl noch geben wird.
Da werden noch ein paar Jahrhunderte ins Land streichen müssen (ähnlich wie im Christentum), warten wir es ab
s060.gif
 
Ich will kein Öl ins Feuer gießen es ist aber so, dass den Anhängern des Koran doch die Gelassenheit abgeht, die man bei den Anhängern der Bibel beim Umgang mit dem Glauben schon feststellen kann, ich denke an die Kruzifix Satire in Konkret Titelbild "ich war eine Dose" oder welche zum großen Teil - nicht lustigen - Karrikaturen es zum Pabst gegeben hat und wohl noch geben wird.
Da werden noch ein paar Jahrhunderte ins Land streichen müssen (ähnlich wie im Christentum), warten wir es ab
s060.gif

Genau, das praktizierende Christentum ist heute schon sehr tolerant. Es würden sicherlich heutzutage nie satirische Beiträge über christliche Glaubensfragen im Fernsehen zensiert, es gibt keine Probleme mit z.B. homosexuellen Lebensformen, es ist auch kein Problem, zum Beispiel als Krankenschwester eine Stele in einem katholischen Krankenhaus zu bekommen, wenn man unverheiratet zusammenlebt, es gibt keine Problem mit Sexualaufklärung, Verhütungsmittel, sinsbesonder auch in der Dritten Welt und zum Schutz gegen Aids...natürlich, da sind wir viel weiter, können alle Religionen noch ne Menge lernen dabei!
 
DerBelgarath schrieb:
Für Dich sieht es aber anders aus: Dadurch, daß Du die Diskussion bereits als abzulehnende Stimmungsmache auf Stammtischniveau (!) denunziert hast, willst Du darüber hinaus erreichen, daß auch die anderen nicht mehr darüber diskutieren.

Das ist in meinen Augen bereits ein totalitärer Ansatz, der einer freiheitlichen Gesellschaft deutlich unwürdig ist! 😱

Ich weiss wiederum nicht, wo Du das bei mir herausliest.
Der Bezug von Minaretten zu hundehassenden Moslems und einige Pauschalisierungen von Dir - habe ich ich in der Tat - polemisch - als stammtischwürdig bezeichnet. Wobei ich nicht denke, daas Du ein Stammtischtheoretiker bist - insofern nehm ich das zurück.😉
Das mit der Selbstzensur ist völlig absurd.
Wenn Du mich deshalb als totalitär bezeichnen willst, dann tue das bitte.

Im übrigen will ich betonen, dass ich keine Diskussion abwürgen wollte und zum Beispiel die Ansichten von Georgia gar nicht weit von meinen weg sind.
Ich behalte mir allerdings vor, dann auszusteigen, wenn ich möchte bzw. vor allem, wenn die Zeit für mich dafür nicht mehr da ist.
 
So, eigentlich warte ich jetzt noch auf die Replik vom Belgarath 😉
ansonsten möchte ich sehr dafür plädieren, wieder zu besinnlicheren Themen zurückzukehren. Ich hoffe, es ist durch die letzen Beiträge niemand verschreckt und durch unadventliche Stimmung verscheucht worden.😱

* Mal-vorsichtig-ein-Kerzlein-anzünd...*
 
Mal ganz etwas anderes,
ich habe bei einem Discounter mit A eine Schokolade: weiße Schokolade mit Kokos und Flakes gefunden, der ich mich nicht entziehen kann (salopp gesagt, fresse ich so ca. 1 Tafel pro Tag davon), besteht die Möglichkeit auf dem Klageweg den Verkauf -evtl. eingeschränkt auf mich -- zu untersagen um einer möglichen Gesundheitsschädigung entgegenzuwirken?
s035.gif
 
Ich möchte hier an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich gerade privat mit Belgarath ausgetauscht habe und vieles mal wieder auf Missverständnissen beruhte. Für mich sind die Differenzen ausgeräumt, alter Mann. 😉
Fröhlichen Adventszeitabend!
*Einen-kräftigen-Schluck-Glühwein-nehm*
 
DerBelgarath schrieb:
Huch - die Akzeptanz des Gruppenkuschelns scheint gestern abend aber nicht mehr allzu ausgeprägt gewesen zu sein ... 🙄

Morgen, allerseits, Donnerstag abends kann ich nie Gruppenkuscheln, da bin ich immer zum Tanzen....war allerdings auch sehr weihnachtlich kuschelig.
@poison: Alte-Männer-Hobby halt!
 
f050.gif
Das ist Gruppenkuscheln 😀

@Josef, das ist ein Hobby, was auch von reifen Frauen an den alten Männern sehr geschätzt wird 😀 In meiner Jugend hab ich das sehr exzessiv betrieben 😉 Allerdings ist mein jetziges Exemplar da nicht so ganz für zu begeistern. Ich hab schon überlegt, einen Tanzkurs zu Weihnachten zu verschenken
lol7.gif
 
f050.gif
Das ist Gruppenkuscheln 😀

@Josef, das ist ein Hobby, was auch von reifen Frauen an den alten Männern sehr geschätzt wird 😀 In meiner Jugend hab ich das sehr exzessiv betrieben 😉 Allerdings ist mein jetziges Exemplar da nicht so ganz für zu begeistern. Ich hab schon überlegt, einen Tanzkurs zu Weihnachten zu verschenken
lol7.gif

Gute Idee - mit dem Tanzkurs zu Weihnachten hat das mit meiner Frau und mir auch angefangen. Allerdings habe ich ihr den Kurs geschenkt, weil sie es schon gut konnte und ich nicht so... Darauf haben wir dann den Fortgeschrittenen-Kurs besucht und mittlerweile sind daraus 10 Jahre geworden, quasi ohne Unterbrechung,,,,
 
Dann will ich euch auch nicht länger warten lassen 😉

4. Dezember

Die hohen Tannen atmen

Die hohen Tannen atmen heiser
im Winterschnee, und bauschiger
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
Die weißen Wege werden leiser,
die trauten Stuben lauschiger.

Da singt die Uhr, die Kinder zittern:
im grünen Ofen kracht ein Scheit
und stürzt in lichten Lohgewittern, -
und draußen wächst im Flockenflittern
der weiße Tag zu Ewigkeit.

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926

vielleicht bekommen wir ja auch ein wenig Schnee zu Weihnachten :rolleyes
 
Vielen Dank - wieder sehr schön.

Dann möchte ich noch - sehr frei nach Rilke - das Lied des Jura-Studenten nach der 5. Einsendearbeit vortragen:

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Fälle
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Fälle gäbe
und hinter tausend Fällen keine Welt.
 
Das kannst du wohl sagen, mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass der Termin für die Steuer EA gestern gewesen wäre 😱 Naja, gibt ja noch eine zweite :rolleyes
 
Hm, frei nach dem Motto frech kommt weiter? Dann werd ich mir das Ding vielleicht doch noch zu Gemüte führen, vielleicht ist es ja noch zu wuppen am Sonntag. Irgendwie bin ich total verplant im Moment :rolleyes
 
Natürlich - nach aller Erfahrung hier sehen die von der Ferununi das doch nicht so eng - Musterlösungen werden doch aus gutem Grund in der Regel erst eine ganze Weile nach dem Endtermin veröffentlicht.
Also: Hau rein...
 
Geilomat,

war ne tolle Diskussion, die sich hier zum Islam ausgetobt hat.

@ Belegerath, ich habe solche Erfahrungen auch schon machen dürfen, dass Mitbürger mit Migrationshintergrund, ablehend Hunden gegenüber sind.

Meiner ist ja auch als Wachhund dressiert!

Das Problem ist, dass - so ist es bereits angeklungen - wir Europäer aufgrund der Säkularisierung und dem Liberalismus tolerant geworden sind, wir unsere Glaubenskriege bereits vor 500 Jahren ausgefochten haben, die im mittelalterlichen Hochkulturen der Mauren und Araber technologisch, wirtschaftlich und poltisch abgehängt haben und die Zurückgebliebenen nun voll Neid herüber schauen.

Dann werden Hunde, Frauen, Homosexuelle und sonstige Schwachen, andersdenkenden und Randgruppen disriminiert.

Das hat aber m.E. nichts mit der Religion, sondern mit der im Menschen verwurzelten Angst vor dem Andersartigen zu tun, die bedrohlich für die eigene Existenz zu tun hat. Zudem haben die Machteliten (z.B. im Iran oder die Taliban) Angst um ihre Macht.

Im Mittelalter hatte die katholische Kirche das Machtmonopol mittels der Schürung der Angst vor dem Fegefeuer und dem Ablasshandel inne, weswegen ja der Petersdom in Rom erst gebaut werden konnte.

Aber Geschichte wiederholt sich bekanntermaßen nicht.
 
@metalruebennase
darf ich daraus schließen, dass Du der Ansicht bist, dass sich dieser für die Menschheit letztlich doch positive Entwicklungsprozess des Christentums nicht in ähnlicher (und dann auch für die Zivilisation positiver) Form für die islamische Welt wiederholt ? 😉)
s070.gif
 
@metalruebennase
darf ich daraus schließen, dass Du der Ansicht bist, dass sich dieser für die Menschheit letztlich doch positive Entwicklungsprozess des Christentums nicht in ähnlicher (und dann auch für die Zivilisation positiver) Form für die islamische Welt wiederholt ? 😉)
s070.gif


Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich habe lediglich skizziert, warum es sich so mit dem unsäkularisiertem Islam verhält.

Außerdem muss es ja nicht besser sein, wie es heute ist (siehe Klimaverschmutzung, Hunger, Seuchen etc.).

Wir gehen immer von eurozentrierten, liberal-christlichen Weltbild aus und denken, dies wäre segensreich.
 
Gestern hat mir Herr J. Montag (Jurist, glaube ich) im Fernsehen erklärt, warum die Moscheen in Deutschland so voll sind.
!!! Es gibt zu wenige, denn wenn es mehr geben würde, wären sie so leer wie die Kirchen. Ich habe danach unruhig geschlafen
g015.gif
 
DerBelgarath schrieb:
Ein besseres Konjunkurprogramm zur Stützung der maroden deutschen Bauwirtschaft gibt es doch gar nicht! 😀
wieso marode🙄 komm mal hier her😛 hier sanieren sich die Firmen... und am Citytunnel wohl auch😱 *SchnauzevolllvomAufmaßprüfen hab... Glühweinhol*
 
Mich hat nur die Argumentationskette irritiert, da wurde mir klar, wieviel mir noch zum Juristen fehlt.
Aber sicher immer bauen lassen, dann hat der Zoll (Achtung Schwarzarbeit) und viele andere gut zu tun. Nur immer schön Traufhöhe einhalten !!
k055.gif
 
So, nunmehr habe ich auch Erfahrungen mit Schlüsseldiensten. Nach dem Gassigang mit Bello klemmte das Türschloss, wegen der Feuchtigkeit und Kälte. Es musste ausgebaut und erneuert werden. Durch regelmäßiges Ölen hätte man dem entgegenwirken können. Aber meine Frau meinte, dass bräuchte nicht.

Der Schlüssedienst war inclusive neuem Schloss nicht unwesentlich teurer, als wenn er das von Auftrags wegen hätte machen müssen. Und zahlen muss ich erst nächste Woche gegen Rechnung. Tja, hier auf dem Dorf ist die Welt noch in Ordnung.
 
5. Dezember

Weihnachtsglocken

O Winterwaldnacht, stumm und hehr,
mit deinen eisumglänzten Zweigen,
lautlos und pfadlos, schneelastschwer, -
wie ist das groß, dein stolzes Schweigen!

Es blinkt der Vollmond klar und kalt;
in tausend funkelharten Ketten
sind fest geschmiedet Berg und Wald,
nichts kann von diesem Bann erretten.

Der Vogel fällt, das Wild bricht ein,
der Quell erstarrt, die Fichten beben;
so ringt den großen Kampf ums Sein
ein tausendfaches banges Leben.

Doch in den Dörfern traut und sacht,
da läuten heut’ zur Welt hinieden
die Weihnachtsglocken durch die Nacht
ihr Wunderlied - vom ew’gen Frieden.

Karl Stieler, 1842 - 1885
 
DerBelgarath schrieb:
... ich habe die Klinik verlassen....

... schmerzreduziert .....

Und so freue ich mich erstmal auf den 2. Advent daheim im Kreis der Lieben!
a042.gif


Ich freue mich, dass Du dem Gulag entfliehen konntest 😀 und ab jetzt im Kreise der Lieben das Restjahr verbringen kannst.

Zum Thema "schmerzreduziert" kann ich Dir ein paar meiner Medi-Dropse 😎 andienen. Die sind so gut, dass es mir vor kurzem gelungen ist eine Elfe, ....hm .... na Du weist schon, dieses graue Tier mit dem Rüssel, mit meiner morgentlichen Dosis in den Schlaf zu schicken.

*Dropserüberreich*
 
6. Dezember
f040.gif


Nikolaus im Walde

Es rauscht der Wind im Winterwalde
durch die kühle graue Flur
und ein Jeder hofft, - schon balde
find er St. Niklolauses Spur.

Ach, wann wird er endlich kommen,
dieser heiß ersehnte Gast ?
Kinder blicken teils benommen
von Baum zu Baum, von Ast zu Ast.

In den Blicken heißes Sehnen,
Fragen, was wird dann geschehn ?
Und mancher tut schon mal erwähnen,
"Ich hab St. Nikolaus gesehn".

Langsam neigt der Tag sich nieder,
Die Winternacht, sie steigt herauf,
als ein leises Raunen wieder,
stoppt der Kinder frommen Lauf.

Da aus dunstigem Gefilde
steigt wie eine Nebelnacht,
ein stilles schattiges Gebilde,
und die Dämmerung ist erwacht.

Kinderblicke werden helle
die Gesichter sind verzückt,
als Niklaus an der Tagesschwelle,
tritt in ihren Sehnsuchtsblick.

Du guter alter Nikolaus,
du Freund der Kinder nah und fern,
leer Deinen Sack heut bei uns aus,
wir alle haben dich so gern.

- unbekannt -

a060.gif


Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus und 2. Advent. Es freut mich, dass du wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung bist lieber Belgarath
 
DerBelgarath schrieb:
Dann sollte man aber auch immer da sein, wenn der Postbote oder Paketdienst kommt.

Neugierige weibliche Augen können aus dem Versender und dem Versanddatum hässliche Schlüsse in Hinsicht auf das Geschenk ziehen ... 🙄

Oh Oh, böse Falle. Aber wer lässt sich solche Sachen schon nach Hause schicken😕 Meiner einer nicht 😉😛
 
Ich dachte es wäre Zeit für einen kleinen Nachttrunk am Kamin. Leider alles runtergebrannt und leer.

*einkleinesFeuerchenanfach* *einGläschenRougeeinschenck*

Soderle ab in den Ohrensessel und einen guten Trunk vor dem Schlaf.
 
7. Dezember

Die Weihnachtsbäume

Nun kommen die Weihnachtsbäume
aus dem Wald in die Stadt herein.
Träumen sie ihre Waldesträume
weiter beim Laternenschein?

Konnten sie sprechen! Die holden Geschichten
von der Waldfrau, die Märchen webt,
was wir uns alles erst erdichten,
sie haben das alles wirklich erlebt.

Da stehn sie nun an den Straßen und schauen
wunderlich und fremd darein,
als ob sie der Zukunft nicht recht trauen,
es muß doch was im Werke sein.

Freilich, wenn sie dann in den Stuben
im Schmuck der hellen Kerzen stehn,
und den kleinen Mädchen und Buben
in die glänzenden Augen sehn,

dann ist ihnen auf einmal, als hätte
ihnen das alles schon mal geträumt,
als sie noch im Wurzelbette
den stillen Waldweg eingesäumt.

Dann stehen sie da, so still und selig,
als wäre ihr heimlichstes Wünschen erfüllt,
als hätte sich ihnen doch allmählich
ihres Lebens Sinn enthüllt;

als wären sie für Konfekt und Lichter
vorherbestimmt, und es müßte so sein,
und ihre spitzen Nadelgesichter
sehen ganz verklärt darein.

Gustav Falke 1853 - 1916
 
Dann gebe ich doch mal eine Runde aus:
c060.gif


Lasst es euch schmecken.

In den ProSieben Nachrichten (Ok, ProSieben aber es waren immerhin die Nachrichten) wurde nochmal ausdrücklich vor der Klimagefährlichkeit von Rindern gewarnt. Das fand ich dann fast schon wieder lustig.
 
@belgarath, gib doch einmal Dein Wissen weiter, ist die Lage hoffnungslos ? Oder meinst Du "nur" dass wir die größten Klimasünder (USA, CHINA und natürlich unter ven ersten 5 DEUTSCHLAND) sowieso nicht zu einer wirksamen Selbstbeschränkung verpflichten können. Oder ist es garnicht so schlimm?
Mit der Bitte um Aufklärung und um eine nette Diskussion
e015.gif
 
DerBelgarath schrieb:
....
Das aber wird den Leuten vorgegaukelt, in dem man so tut, als liesse sich der Anstieg der Temperaturen auf von jetzt aus gesehen um 2°C begrenzen.
......

Ohne defätitisch wirken zu wollen, der Beschluß von 192 Nationen in Kopenhagen reicht natürlich zur Begrenzung der Erderwärmung um 2°C. 😛

Ansonsten wird einfach eine Klage vor dem Internationalen Klimagerichtshof eingereicht und dann wird die Erderwärmung schon sehen was sie davon hat.
 
08. Dezember

Zu Weihnachten

So kommst du in mein altgewordnes Leben,
Kommst wieder, Weihnacht, selig Kinderfest,
Willst mir den ersten Traum noch einmal geben,
Hältst lächelnd noch das Kind im Manne fest!

Wenn’s Frühling wird, halt ich mein Weib im Arm
Und feire Auferstehungsfest hinieden.
An ihrem jungen Herzen treu und warm
Hat mir der Herr ein Frühlingsfest beschieden.

Jetzt geht er um mit stiller Geistesmacht,
Und horcht und klopft und lauscht nach seinen Lieben.
Er flüstert in der dunklen Winternacht:
Ihr alten Kinder, seid ihr wach geblieben?

Will sich der Lenz an meines Weibes Herzen
Dem alten Menschen fröhlich jung erneu’n:
Oh, lasst mich auch für herbe Winterschmerzen,
Lasst mich ein Kind mit meinen Kindern sein!

Gustav Kühne 1806 - 1888
 
09. Dezember

Weihnacht!

Wie haben wir den Winter doch gefürchtete,
als ob er selber ein Knecht Ruprecht wär’!
`s ist wahr, mitunter zieht er auch Gesichter
und brummt und macht Spektakel, heult ums Haus,
verschüttet Weg und Steg mit Schnee, dass
man nicht weiß wohin und fast im Wald verirrt.
Und was den Frost betrifft, da ist er Meister;
wen er nicht leiden kann, dem macht aus Bosheit
er rote Nasen und verfrorne Füße.
Es ist schon arg; doch ist es einmal so.
Wie aber der Knecht Ruprecht braven Kindern,
die sich nicht fürchten und die Spaß verstehen,
auch Freude bringt, so tut’s der Winter auch.
An klaren Tagen, wenn der Teich voll Eis
und alle Felder weiß bedeckt von Schnee,
was ist das eine Lust dann Schlittschuhlaufen
und Schlittenfahren und den Schneemann bau’n!
Und an den schönen langen Abenden,
wie liest man da so still beim Lampenschimmer
und klebt in Pappe, schnitzt sich allerlei!
Und kommt zuletzt der Weihnachtsabend her
mit seinem Markt, mit Buden und Laternen,
da möchte’ man, dass es immer Winter bliebe.
Das ist ein Fest, wenn die Bescherung fertig!
Der Vater klingelt und wir Kinder alle,
eins nach dem andern, treten in die Stube,
und vor uns glänzt der Baum mit seinen Lichtern.
Das ist ein Fest! Ach, wär’ es nur erst da!

Robert Reinick, 1805 - 1852
 
Jaja "meine" "alten" Männer hier, wieder in bester Plauderlaune 😀

Da mein Zukünftiger heute Geburtstag hat, wird es wohl nur einen kurzen Besuch in der Kaminecke geben. Ich gönn mir heute Abend einen "echten" auf dem Weihnachtsmarkt ggf. mit einem Schuss Amaretto *schleck*
 
Ich komme mir jetzt bei den Weihnachtsmarktbesuchen doch ein wenig komisch vor, so im T.-Shirt und Glühfix sorgt mehr für Fiebertemperatur als für wohlige Wärme, ich denke wehmütig an die Zeit der Kindheit, wo Poison `s Gedicht noch stimmte
a015.gif
 
eek: Meinst du etwa ich müsste ihm sagen, dass er da auch eine wesentliche Rolle bei spielt? 😛

Die Glückwünsche werde ich ausrichten, auch dass er sich zu rar macht, aber dann sagt er sowieso, ist alles meine Schuld *tz*

ja umpire, deswegen sprach mich das Gedicht heute morgen auch so an. Irgendwie kann ich mich da auch noch an andere Zeiten erinnern, was den Winter betrifft :rolleyes
 
poison *auchGlückwunschdenk"😉
Und hab herzlichen Dank für die immer wieder schönen Adventsgeschichten🙂
... Und Glühweinzeit 17 Uhr? Ich setz mal schon immer an
 
Irgendwie kann ich mich da auch noch an andere Zeiten erinnern, was den Winter betrifft 🙄
Na na, der letzte Winter war doch nicht sooo schlecht🙄 Hab grad mit dem Bauleiter der Fassadenfirma geschwatzt, weil sich für den 11. & 12. Januar der Lüftungsbauer mit ner Lieferung mit Kranentladung angekündigt hat und wie wir das eintakten... "Wer weiß, wie es wettermäßig im Januar aussieht, letzten Januar konnten wir oben (ab 5. OG aufwärts) Schlittschuhlaufen, da hatten wir sooo viel (zeigte etwa 5cm mit Daumen und Zeigefinger) Eis"
 
Lieber alter Mann, kannst ruhig Ausrede schreiben😀 War ja nicht meine Ausrede, sondern die des Staatsbetriebs😛 Und die des unfähigen Projektsteuerers, der nicht verstehen wollte, dass der Statiker mit den Planlieferungen ein halbes Jahr hintendranhing und die Haustechniker überhaupt nix mehr planten🙄 ...aber es folgten noch andere Ausreden wie "Insolvenz" oder "VOF-Verfahren... neuer Architekt... Einarbeitungszeit" oder "Urheberrechtsklagen". Letzten Januar waren wir ein halbes Jahr hintendran, jetzt wird der Fertigstellungstermin massiv verschoben.
 
Wie sagen Juristen immer: "Es kommt darauf an"... ob man den offiziell mal vertönten Termin Dezember 2011 meint oder den, der ständig in der Presse erscheint (2013):rolleyes
 
Au ja... is ja schon weit von 17Uhr... glattweg verpennt🙄
muss aber noch auf den Kranfahrer warten, der hat grade eingezogen.... und wenn ich da mit Glühwein hier sitz
 
*Spekulatiusgreif*.
Mmm, leckere Sachen gibt es hier.
*frischausgepresstenheissenOrangensaftundSchokokeksedazustell*
Prost!

Schwank...:.Direkt vor meinem Bürofenster haben heute drei orange Männer von der Stadt angefangen mitten im Gehweg zu buddeln. Gehwegplatte weg und los gings. Sah aus, als ob die da nach Gold graben oder nach Öl bohren wollen. Dann kam aber nur ein Mast in das Loch, das wurde wieder zugeschüttet und die Platte festgetreten. Dann hat sich herausgestellt, dass die da wirklich eine Goldgrube für die Stadt aufgetan haben. An den Mast kam nämlich ein Parkverbotsschild (wegen der neuen Bushaltestelle, die es hier ab Sonntag geben wird). Das Schild steht aber ca. 1,5 m vom Straßenrand zurückversetzt, unauffällig und gut getarnt schräg hinter einem dicken Masten an der Straße und einem Bäumchen, direkt davor eine Parkbucht und ein Fahrradweg. Die anderen Parkverbotsschilder, die ein paar Meter vorher das Parken verbieten, hängen alle direkt an der Straße, dieses neue aber nicht. D.h. das Schild dürfte an dieser Stelle so gut wie keinem Autofahrer auffallen, der sein Auto in die Parkbucht direkt davor am Straßenrand einparkt.... Raffinierte Idee. Hut ab.

"NochmalsKeksgreif,Orangensaftnachfüll,undweiterschaffenmuss"

Schöne Grüße an die Kaminrunde

Marianne
 
Na denn, Prost Gemeinde😀
Nen Schwank habbich leider nicht zu bieten🙁
höchstens: wie verhindert man ganz einfach, dass jemand von A nach B über eine Brücke kommt? Man nimmt die Lauffläche raus😛 (Okay, dazu natürlich absperren und Fangnetz)
 
ich kann heute einen kleinen Schwank in Sachen Telekom berichten, zwar nicht großartig, aber dennoch bezeichnend, ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße.

Also ich zahle monatlich eine kleine Rechnung an die Telekom (zur Sicherung einer t-online-Adresse, die ich im Moment nicht brauche), eigentlich wickel ich alles per Lastschrift ab, außer dieses überweise ich immer brav selbst. Dummerweise habe ich die Rechnung nach Ankunft auf meinem Schreibtisch liegen lassen und wahrscheinlich ist auch eine Zahlungserinnerung gekommen. Jedenfalls habe ich es dann überwiesen. 10 Tage später kommt die Mahnung, mit dem Hinweis, im Alltagstrubel könne ja mal was untergehen... Ich prüfe meinen Kontoauszug, Betrag überwiesen, maile an die Telekom, die möchten bitte bei sich den Zahlungseingang checken, natürlich konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass ja auch mal bei der Telekom was im Alltagstrubel untergehen könnte und die möchten das bitte prüfen, weil Mahnungen wären mir unangenehm. Kriege ich als Antwort eine Erklärung was eine Mahnung ist und warum Mahngebühren berechnet werden.

Ich also wieder hingeschrieben, ich habe es doch schon vor der Mahnung überwiesen, die möchten bitte prüfen, ob es denn da auch eingegangen ist und nicht im Überweisungsverkehr irgednwo verschütt.

Heute kriege ich die Antwort, ja der Betrag sei eingegangen und man werde mir die Mahngebühren erstatten
o080.gif
o080.gif
o080.gif
 
Yepp, selbstgekauft🙂 *BelgaratheinenKeksvorderNasewegschnapp*
So, Servus zusammen für heute, ich verlasse jetzt diesen vollgestapelten Schreibtisch mit angeschlossener Kaminecke und gehe in mein internetloses Heim. 11 Stunden Arbeit sind eindeutig zu lang. Aber morgen habe ich dafür frei, Ätsch😛.
 
Ich platz hier auch mal rein und schnapp mir meine Kuscheldecke... wobei ich mich auch gleich vor die Glotze hauen werde, Mittwochabend ist Fernsehabend 🙄.
 
*räusper* *aufdieZungebeiß* [Selbstgesprächemodus an]Nein, Scarly, sei nett zu deinen Kommilitonen und verkneif dir die bösen Sprüche. [Selbstgesprächemodus aus]
 
Mir wurde gesagt von der Mentorin im StZ BGBII wäre überdurchschnittlich viel Stoff, deshalb wundert es mich, dass du dich da so sicher gefühlt hast... Warum ist Strafrecht eigentlich mit 8 SWS angesetzt? Ist das tatsächlich aufwendiger als die anderen Module?
 
"Streng" mit der Vertiefung bezieht sich "nur" auf die Klausurergebnisse oder was meinst du damit? Mensch, ich wollt unbedingt Strafrecht als Vertiefung nehmen...
 
Oben