Ich hab meine SA im vergangenen Semester geschrieben und im Februar mein Seminar gehabt.
Ich war bei Professor Haratsch und es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Wir waren acht Teilnehmer, plus Professor und zwei Lehrstuhl-Mitarbeiter.
Bei uns haben alle eine PP-Präsentation gehalten, einen Laptop inkl. Fernbedienung stand zur Verfügung.
Zur Note kann ich sagen, dass ich meiner 2,0 zufrieden war. Das ist die Note meiner schriftlichen Arbeit und ich habe mich mit meiner Präsentation weder verschlechtert noch verbessert. Wobei uns gesagt wurde, dass wir uns eigneltich nicht verschlechtern, sondern nur verbessern könnten 😉
Ich gehöre definitiv zu den Leuten, die nicht gerne Präsentationen o.ä. halten und muss sagen, dass es wirklich angenehm war. Natürlich ist man voher immer total nervös, aber soabld man ein paar Sätze vorgetragen hat, legt sich das.
Es gab dann nach jedem Referat eine Diskussionsrunde. Angesetzt waren 15 Minuten fürs Referat und 30 Minuten für die Diskussion, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall wurde die Zeit für die Diskussion in nahezu allen Fällen ausgereizt. Die Fragen waren aber in Ordnung und konnten fast immer beantwortet werden. Wusste ein Student tatsächlich mal nicht weiter, wurde auch nicht weiter nachgebohrt, sondern die Frage wurde in die Runde gegeben oder eine neue wurde gestellt.
Also insgesamt und rückblickend alles halb so wild 🙂
Bei welchem LS schreibst du denn? Es ist ja von LS zu LS unterschiedlich...an manchen wird z.B. kaum diskutiert.