Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige KEs des Moduls sind auch Bestandteile der ehemaligen AVWL/VWT-Klausuren von Wagner. Theoretisch könnten Dir dann auch die Lösungen von Udo Marx helfen, allerdings sind die sehr sehr ausführlich (Aufsatzlösungen gehen schon mal an die 20 Seiten ran) und seine Lösungswege für die Modelle sind manchmal etwas unorthodox. Ansonsten mal schauen, ob Mitstreiter od. Studienzentren noch Einsendearbeiten und die dazugehörigen Lösungen haben, die Dir weiterhelfen.
In Berlin findet im Februar noch ein Mentorium statt, musst mal auf der Homepage schauen, ist das WE 12./13. Februar. Herr Maeß macht das sehr gut.
Schade, hier im Studienzentrum in N haben sie nix. Deshalb hier die Frage: Wer könnte mir die EA's vielleicht mit dazugehörigen Lösungen (?) zur Verfügung stellen?
@rinoa: Leider ist das ziemlich weit... Was gibt es denn in Erfurt? Vielleicht könntest Du uns (Strickmuetz und mir und all den anderen) weiterhelfen? Danke!!
Im StZ Erfurt sind bis vor einem Jahr noch EAs + ML sowie alte Klausuren und ML verfügbar gewesen. Vorher mal anrufen, ob die Dokumente noch da sind. Wenn ja, lohnt sich ggfs. ein Besuch.
Es gibt keine Lösungen für die neuen Modulklausuren von Globalisierung. Allerdings ist ein Teil des Moduls auch Bestandteil des alten AVWL/VWTvon Prof. Wagner gewesen, hier insb. Wachstumstheorie und Außenwirtschaft. Dafür gibt es die Marx-Scripte mit entsprechenden Klausuraufgaben und Lösungen. Allerdings sind die Lösungen z.T. rechnerisch etwas seltsam, nicht jeder kommt damit klar.
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."