ich wollte mal nachhören, wie weit ihr mit eurer Präsentation seit?
Mein Partner hat das Thema ziemlich anders bearbeitet als ich, wir haben uns aber inzwischen über eine Aufteilung usw. geeinigt.
Könnt ihr schon sagen, wieviele PowerPointFolien ihr so in etwa habt?
Bei einem anderen Seminar wurde uns gesagt, pro Folie so ca. 2 Minuten Sprechzeit. Das wären so ungefähr 10 Folien pro Person. Da wollte ich mich so ziemlich dran halten.
Wie ausführlich baut ihr das auf? In den Hinweisen zur Vorbereitung und Durchführung von Referaten steht ja, man soll auf keinen Fall die ganze Seminararbeit versuchen wiederzugeben sondern sich nur auf die Kernelemente beziehen. Nehmt ihr also nur die "wichtigsten" Punkte raus?
Ich wollte es so halten, dass ich auf den Folien nur die wichtigsten Stichwörter präsentiere, zu denen ich dann mehr oder weniger frei was dazu erzähle. Macht ihr das auch so?
Und sollte man an dieser Stelle nicht auch praktische Beispiele (so weit das geht) mit reinnehmen und die ganze Theorie so gering wie möglich halten? Als Tip wurde ja auch gegeben, man soll seinen Teil vor Unkundigen Dritten halten, die das dann trotzdem noch verstehen sollten. Also sollte man dann ja wohl nicht so sehr ins Detail gehen, oder?
Also ihr seht, viele Fragen, viel Ungewissheit. Ich fände es toll, wenn ihr schreibt, wie ihr das ganze vorhabt oder vielleicht schon fertig habt.
Viele Grüße,
Andrea