• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Psychologie und BoL

Unser Sponsor SAP 4 Students
Hey ihr Lieben!

Bin erst vor kurzem über die Angebote der Fernuni gestolpert und find BoL eigentlich ganz klasse. Ich studiere hauptsächlich Psychologie (an einer normalen Uni) und möchte später ins Rechtswesen als Psychologie (Gutachten schreiben etc). Haltet ihr es für möglich, dass man neben dem Psychostudium als Zweitstudium (also in TZ) den BoL macht?

Viele Grüße,
Madlen
 
Ich habe halt ein wenig Bammel, dass das ziemlich viel Arbeit wird. Würdet ihr dann zu Anfang nur einen Kurs machen (dachte da an Propädeutik) oder gleich zwei?
 
Klar sind zwei Studiengänge mehr Arbeit als einer, aber das war Dir doch klar oder 🙂
Jede Lebenssituation ist anders, wieviele Module wurde schon oft diskutiert aber ohne konkrete Lösung für den Einzelnen.
Da Prop. keine EAs hat, ist der Kurs relativ einfach nebenbei zu machen - na ja auf die Klausur muß man schon lernen.
Aber ich würde einen zweiten Kurs dazunehmen, kannst ihn ja ggf ins Folgesemester dann schieben.
 
@Eliza: Ja, das ist logisch 😀. Und andere schaffen es ja auch neben dem Beruf, wieso sollte ich es dann nicht als Zweitstudium schaffen? Hm, es reizt mich ja doch sehr, zumal die Bewerbungsfrist ja verlängert wurde...
Wegen der Anzahl der Kurs, bin momentan im Auslandssemester und schreibe noch meine Diplomarbeit in Psycho, denke ich würd dann doch nur einen versuchen. Also dann doch eher den Bürgerliches Recht I? Habe wieder von anderen gelesen, dass man den nicht als Einstieg machen sollte, weil man diesen Gutachtenstil noch nicht kennt, den man im Propädeutikum lernt. Hm, alles sehr verwirrend!:eek
 
Okay, dann würde ich wohl mit dem Bürgerlichen Recht anfangen. Noch ne Frage: Haltet ihr die Kombi denn für sinnvoll oder völlig nutzlos? Ich weiß, das muss jeder selber wissen, aber wüsste trotzdem gern eure persönliche Meinung. Wenn man als Psychologe z.B. im Gefängnis oder fürs Gericht arbeite, sollte man sich ja schon etwa auskennen, oder?
 
Dr Franke Ghostwriter
Ich finde die Kombination sehr gut und außerdem ungewöhnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast.

Viele Grüße und viel Erfolg

law-girl
 
Oben