Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mikroökonomik. Eine Einführung von Friedrich Breyer
Das ist das Kontrastprogramm für alle, denen ökonomische Erklärungen schnurz sind.
Prof. Breyer (früher mal an der Fernuni) erklärt Produktions- und Kostentheorie, die Theorie von Unternehmen und Haushalt und das Allokationsproblem auf schlanken 180 Seiten. Das ist eine volle Dosis Mathe - also ein Buch nur für diejenigen, die darin wirklich sattelfest sind. 😎
Es fehlen eine Reihe von Themen, die gemeinhin im GS behandelt werden, z.B. die Monopoltheorie. Dafür gibt es hier - Achtung HS!! - eine sehr gute Erklärung des Enveloppen-Theorems.
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."