• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Harry Potter - Nicht lesen, wenn Ihr Bd. 6 noch lesen wollt

Unser Sponsor SAP 4 Students
Harry Potter - Nicht lesen, wenn Ihr Bd. 6 noch lesen wollt!

Hallo an alle Harry-Potter-Fans,

seit ich das Buch vor zwei Wochen innerhalb von 10 Stunden verschlungen habe (wieso kann ich eigentlich die Uniskripte nicht so schnell lesen?), denke ich immer wieder darüber nach, was es mit Snape auf sich hat, warum Dumbledore Harry mit dem Erstarrungszauber belegte, wieso Snape Harry im Garten nicht getötet hat, obwohl er doch Harrys Flüche völlig problemlos abwehren konnte udn wer zum Kuckuck wohl R.A.B. ist?

Was meint Ihr? Haben Dumbledore und Snape sich abgesprochen und Snape hat Dumbledore auf dessen eigenen Befehl getötet? Aber warum hat Dumbledore dann Snape angefleht? Aber wieso hat Dumbledore überhaupt gefleht? Das passt doch gar nicht zu ihm. Würde ein Dumbledore nicht immer lächelnd die Stirn bieten? Ist Dumbledore durch seinen Tod für Harry vielleicht wertvoller, weil er nun von Gemälde zu Gemälde reisen kann?

Ach ja ... Fragen über Fragen ... und ich freue mich schon auf Eure Spekulationen. 😀

Herzliche Grüße Susa
 
Sag mal susa.. ich hab noch garkein buch gelesen. hab ich mri für irgendwann mal vorgenommen. Wieviele Bücher kommen denn noch? ich les solche Reihen nämlich immer erst wenn das letzte Buch draußen ist und ich weiß wie es ausgeht. ( ich weiß... ich bin komisch *lach* )
 
In anderthalb Jahren kommt der siebte und letzte Band auf Englisch heraus, in etwa zwei Jahren dann auf Deutsch.

Sei gewiss, der Böse stirbt am Ende - ist doch ein Kinderbuch.
 
Susa schrieb:
In anderthalb Jahren kommt der siebte und letzte Band auf Englisch heraus, in etwa zwei Jahren dann auf Deutsch.

Sei gewiss, der Böse stirbt am Ende - ist doch ein Kinderbuch. 😀

Oh...und wie überbrückt man die lange Wartezeit??? Will wissen wie es ausgeht...
 
Ich möchte ja nicht wissen was das dann für nen run auf die bücher gibt. ich mein.. das ist jetzt ja schon nicht wenig... aber wenn dann das endgültige ende fest steht dann wollen das doch die meisten so schnell wie möglich wissen. denk ich zumindest... die armen postboten
 
Tiia schrieb:
ich möchte ja nicht wissen was das dann für nen run auf die bücher gibt. ich mein.. das ist jetzt ja schon nicht wenig... aber wenn dann das endgültige ende fest steht dann wollen das doch die meisten so schnell wie möglich wissen. denk ich zumindest... die armen postboten 😉

Wenn das neue Buch zu einem Semesterbeginn rauskommt freut sich mein Postbote ganz besonders. Dann darf er mal was anderes als Uniunterlagen schleppen
 
wie es weitergeht

Nee, dünne ist das Buch echt nicht...

Haben Snape und Dumbledore sich abgesprochen? Ich kann's mir fast nicht vorstellen, werde aber ein paar Szenen nochmals diesbezüglich lesen (vor allem auch dieses unbedingte Festhalten an Snape...tststs). Ich habe ernsthafte Bedenken, dass in Harry Potter einer dieser ...wie heißen die Dinge, in denen Voldemort sein Leben sichern will? 😕... steckt und er stirbt, sobald auch Voldemort stirbt (das eine kann ohne das andere nicht sein, oder so). Ich muss mal noch ein paar Vokabeln aus Harry Potter lernen, damit Ihr mich versteht 😀

rhynia
 
Die Dinger sind Horcruxes (jedenfalls im englischen Buch, im deutschen sind wir noch nicht so weit). Ich glaube nicht, dass Harry eins von diesen Dingern ist (oder die Narbe), denn Voldemort muss ja jemanden töten um das Ding danach "machen" zu können und er wollte Harry töten. Allerdings wäre das schon fast genial, den Menschen so zu "zeichnen", damit auch er sterben muss.
Allerdings will He-who-must-not-be-named (ich find den englischen Ausdruck toller) ja zeitlebens Harry umbringen. Also wäre er doch eigentlich blöd, wenn er damit 1/7 seiner Seele selbst ums Eck bringt, oder?

R.A.B. Sirius's Bruder Regulus vielleicht? Der ist allerdings schon länger tot. 😕 Keine Ahnung ich freue mich darauf, mit meinem Freund rätseln zu können 🙂.

liebe Grüße
Jasmin
 
schmetterling schrieb:
Die Dinger sind Horcruxes (jedenfalls im englischen Buch, im deutschen sind wir noch nicht so weit). Ich glaube nicht, dass Harry eins von diesen Dingern ist (oder die Narbe), denn Voldemort muss ja jemanden töten um das Ding danach "machen" zu können und er wollte Harry töten. Allerdings wäre das schon fast genial, den Menschen so zu "zeichnen", damit auch er sterben muss.
Allerdings will He-who-must-not-be-named (ich find den englischen Ausdruck toller) ja zeitlebens Harry umbringen. Also wäre er doch eigentlich blöd, wenn er damit 1/7 seiner Seele selbst ums Eck bringt, oder?

R.A.B. Sirius's Bruder Regulus vielleicht? Der ist allerdings schon länger tot. 😕 Keine Ahnung ich freue mich darauf, mit meinem Freund rätseln zu können 🙂.

liebe Grüße
Jasmin

Ich lese auch nur die englischen Bücher - kommen früher raus, sind das Original, man übt englisch (naja... nicht gerade business englisch) und zu viel Zeit (also auch noch D lesen) hab ich mit der Fernuni nicht wirklich 😀 - aber man kann manchmal schon fast nicht mehr mit Deutsch-Lesern diskutieren 😉...

Also an die Absprache glaub ich auch nicht. Warum sollte sich Dumbledore nicht am Ende einmal geirrt haben? Aber das Flehen find ich trotzdem komisch, Dumbledore hat doch mehr als einmal betont, dass er keinen Angst vor dem Tod hat?
Dass Harry ein Horcrux ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wär auch glaub ich zu einfach gedacht. Schon vorstellen kann ich mir aber, dass er auch sterben muss, wenn er Voldemort umbringt - so nach dem Motto, das Gute kann ohne das böse auch nicht sein 😕
R.A.B. Hm. Irgendwie habe ich da keine heiße Spur. Bei Sirius Bruder fällt mir aber ein, Dumbledore hatte doch auch irgendeinen Bruder, der mal irgendwo erwähnt wurde? Ausserdem könnten die drei Buchstaben auch ne Abkürzung für drei Leute oder irgendeinen "Club" sein??

Was ich mich auch noch Frage, ist welche Rolle Wormtail noch spielt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der mal langsam wieder auftaucht und ich meine er wird es ganz bestimmt in Band 7.

Kerstin
 
Meiner Meinung nach werden alle bisher wichtigen Personen, die noch nciht sterben mussten, im letzten Band noch mal auftauchen und jeweils ein Stück des großen Puzzles zusammenzu fügen.
Die "Harry-als-Horcrux-Idee" finde ich auch etwas abwegig, aber vielleicht besteht ja durch die Narbe doch eine Bindung von der Voldemort nichts weiß.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Band 7 Harry töten wird und erst dann die Bindung bemerkt die ihn selbst umbringen wird.
Für diese Theorie spräche auch noch, dass Harry bisher immer sehr viel Glück / Schutz gehabt hat, und irgendwann reißt jede Serie ...

Warten wir´s ab und machen in der Zwischenzeit noch ein paar Scheine ...
 
Ich habe ebenfalls das starke Gefühl, dass Harry genauso wie Voldemort sterben muss. Wormtail oder Wurmschwanz wird vermutlich Harry vor einem frühzeitigen Ende ebwahren oder ihm einen wichtigen Dienst erweisen, weil er Harry noch was schuldig ist.

R.A.B. = Regulus A. Black - das wäre genial. Warum nicht? Es gab in dem Buch schon eine Menge Leute, von denen man annahm, dass sie nicht mehr leben, allen voran Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf.😀

Ich hatte auch mal die Idee, ob Harry nicht ein Horcrux ist, aber ich habe da auch meine Zweifel. Harry wird gegenüber Voldemort aber auf jeden Fall durch die Liebe seiner Mutter geschützt, eine Liebe, die Voldemort nie hatte und weswegen er einen anderen Verlauf nahm als Harry, obwohl sie doch soviel Ähnlichkeit in ihren Lebenswegen haben: Beide Waisen, beide schwere Kindheit, aber über den einen lag die Liebe der Mutter, die für ihn das Leben gegeben hat, damit er leben kann, während die andere Mutter ihr Leben weg warf, als er leben wollte.

Die Liebe ist ein zentrales Thema der Harry-Potter-Bücher, das ist nicht nur dahingeschrieben, damit die Bücher interessant für die Jugend werden und die Figuren rumknutschen dürfen, das hat einen Sinn, der schon angedeutet wurde, als Dumbledore im ersten Band von der Liebe als der mächtigsten Kraft sprach.

Warum Dumbledore sich nicht mal irren könnte? Weil Dumbledore von einem unwiderlegbaren Beweis sprach und dieser Beweis ist nicht das, was Harry dachte, denn es bedeutet gar nichts, dass Snape Dumbledore beichtete, die prophezeiung gehört zu haben und ist schon gar kein unwiderlegbarer Beweis. Dumbledore wusste von Harry, dass Snape einen unbrechbaren Schwur geleistet hatte, um Malfoy zu schützen und er wusste, dass Malfoy ihn töten wollte. Wieso hat er Snape da weiter vertrauen können? Aber das hat Dumbledore und darum denke ich, dass da etwas unglaublich weitsichtig angelegt wurde.

Und ich verstehe vor allem nicht, warum Snape Harry nicht getötet hat. Snape hätte locker einen Fluch aussprechen können. Hach, ich bin sooooo neugierig.
 
Hat Snape Harry vielleicht Leben lassen, weil das Voldemorts Wunsch ist ? Ist es denn auch nicht interessant welche Rolle Malfoy noch spielt, und musste Snape Dumbledore nicht töten um Malfoy wegen dem unbrechbaren Schwur zu schützen, denn Malfoy war doch von Voldemort die Aufgabe gegeben Dumbledore zu töten und ist er nicht irgendwie an dieser Aufgabe gescheitert, ich meine Malfoy konnte den Schulleiter nicht töten. Snape musste ihm also helfen, oder?
 
Richtig, batida, genauso ist es. Snape hatte in dem unbrechbaren Schwur geschworen, die Aufgabe zu vollenden, wenn Malfoy scheitert, sonst wäre er selber gestorben. Ich glaube schon, dass Dumbledore das gewusst hat. Harry hat es ihm ja erzählt.

Malfoys Rolle ist in der Tat interessant. Er scheint doch nicht so mies zu sein, wie er tut, das war eine Überraschung.
 
Alles nicht so einfach und es gibt so viele Möglichkeiten ...

Vielleicht kommt ja auch Hagrid noch einmal mit einer tragenden Rolle ins sPiel zurück, obwohl das nach dem bisherigen Verlauf eher unwahrschienlich ist. Da müssten schon noch ei paar "Monster" in Band 7 auftauchen.

Freuen wir uns also erstmal auf den 17.11. wenn HP IV in die Kinos kommt.
 
Dr Franke Ghostwriter
Die Seite kannte ich noch nicht, aber es gibt ja auch so viele Foren zu diesem Thema. 🙂

Die Mutmaßungen die dort angestellt werden sind schon sehr interessant, und vor allem sehr ausführlich. Die Leutchen machen sich anscheinend richtig ernsthaft Gedanke ...
Ich werde das mal weiter verfolgen. Vielen Dank für den Tipp.
 
Oben