ich lese momentan die Kurseinheiten des Moduls Innovationscontrolling erstmalig durch und frage mich, welche Vorgehensweise bei der weiteren Bearbeitung am sinnvollsten ist. Wenn ich mir die Übungsklausuren ansehe, so werden meiner Meinung nach immer die zentralen "Hauptthemen" abgefragt (Rechenaufgaben aus den KE 1-2, Charakterisierung von Projekten, etc.). Richtig tief nach Definitionen wird hingegen selten gefragt, wenn ich da so an das Modul Personalführung zurückdenke.
Wie geht ihr beispielsweise mit Themen wie "Budgeting" um (KE 2, S. 34ff.) ? Für eine Klausur ist es ja im Grunde viel zu lang einen kompletten Budget-Masterplan aufzustellen. Andere Themen wie z.B. das Beyond-Budgeting (KE 2, S. 46) werden hingegen nur minimal angerissen, sodass man diese kaum greifen kann.
Was lernt ihr auswendig und was nicht? =( Ich finde es echt schwierig den Stoff zu greifen, da die Klausuren in dem Sinne "machbar" sind, das Modul auf der anderen Seite aber massig Stoff im Detail versteckt.
Danke für eure Antworten.
Jan
Wie geht ihr beispielsweise mit Themen wie "Budgeting" um (KE 2, S. 34ff.) ? Für eine Klausur ist es ja im Grunde viel zu lang einen kompletten Budget-Masterplan aufzustellen. Andere Themen wie z.B. das Beyond-Budgeting (KE 2, S. 46) werden hingegen nur minimal angerissen, sodass man diese kaum greifen kann.
Was lernt ihr auswendig und was nicht? =( Ich finde es echt schwierig den Stoff zu greifen, da die Klausuren in dem Sinne "machbar" sind, das Modul auf der anderen Seite aber massig Stoff im Detail versteckt.
Danke für eure Antworten.
Jan