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um ehrlich zu sein, habe ich keine allgemeine Literaturempfehlung. Das habe ich auch erst mit dem Zusammentragen meines Materials erkannt. Austausch kann vermutlich nur in den auch notwendigen Formalien vorgenommen werden, also wenn es Fragen zum Zitieren o.ä. gibt;
ich habe vom Lehrstuhl schon Antwort erhalten:
es sind ca 15 - max 20 Seiten Text - also Abhandlung des Themas
+ Titelblatt (1), Gliederung (ca 2), Literaturverzeichnis (ca 2), Abkürzungsverzeichnis (1), Erklärung (1)
= insgesamt ca 27 Seiten
die 40.000 Zeichen beziehen sich nur auf den Text +...
zum Umfang:
im Anschreiben der FU steht: 15-20 Seiten - 40.000 Zeichnen (Text + Fußzeilen + Leerzeichen). Nicht mitgezählt wird das Titelblatt, Inhaltsverzeichnis + Literaturverzeichnis und ggf Anhänge
in den Hinweisen steht: etwa 20 Seiten bzw. max 40.000 Zeichen (incl. Leerzeichen und...
ich komme gut voran, habe eine erste grobe Gliederung und ein Grobkonzept erstellt und passe dieses an mit zunehmender Literaturrecherche. Ich habe mein Thema auf einen A4 Zettel geschrieben damit ich mich beim Recherchieren bzw. Lesen nicht verzettle :) , das Thema insgesamt ist ja wirklich...
Ich würde gerne jene, die am Abschlussseminar von Hrn Prof Dr Haratsch teilnehmen einladen für einen offenen kritischen Austausch soweit es allgemeine Argumente unserer Seminararbeit betrifft. So ein Austausch kann und soll unsere individuellen Themen nicht umfassen, sondern insgesamt die...
Kann mir bitte jemand die Übungsaufgabe 6.9. b) erklären?
ich kenne die Formel v (P) , weiß aber nicht wie ich hTeil (P) ausrechne
hTeil (P) = KV (P) / B (P)
KV (P) = 600 * B (S)
hTeil (P) = 600 * B(S) / 25 ????
Kann mir bitte jemand die Übungsaufgabe 6.5. a) Standards für Gutteile erklären.
Netto-Materialmenge + Abfallmenge = Standards für Gutteile
Hier haben wir einen "Abfallkoeffizienten", welche den Anteil der eingesetzten Menge angibt, der unvermeidbaren Abfall darstellt ??
Materialverbrauch =...
danke rhstw, das war mein Fehler:
Isoquantendarstellung (r – r)
eff ist die Aktivität mit dem geringsten Input = v8, richtig
gäbe es kein v8 wären v4 und v7 eff (= die Aktivitäten mit dem geringsten Input bei gleichem Output)
verbinde die Punkte v4 und v7-> links und unterhalb sind kein Pkte...
In der Klausur vom 23.September 2004, lässt sich Aufgabe 2 b) nur mit Kenntnis der vollständigen Enumeration lösen. Sind diese Kenntnisse, Beispiele noch klausurrelevant? :eek
Beispiel Klausur 28. September 2011, Aufgabe 1 ii
Isoquantendarstellung (r – r)
eff ist die Aktivität mit dem geringsten Input = v8, richtig
nein, gäbe es kein v8 wären v5, v6 und v7 eff
verbinde die Punkte v5, v6 und v7-> links und unterhalb sind kein Pkte
Beispiel Klausur 13. März 2008...
Isoquantendarstellung:
zeichne dir ein Koordinatenkreuz
Bezeichne die Abszisse mit r1
bezeichne die Ordinate mit r2
die Punkte innerhalb des Koordinatensystems zeigen den Output an
effizient sind alle Aktivitäten, wo links u/o unterhalb von eingezeichneten Punkten keine weiteren Punkte mehr...
Wie errechne ich die Aufgabe1 - e) aus der Klausur vom 30. März 2006 ? :eek:
nachdem sich die Ausbringungsmenge ändert kann ich nicht einfach in die Kostenfunktion die neuen Werte einsetzen - irgendwie muss ich die neue Menge x berücksichtigen - nur wie
diese Aufgabe ist ähnlich der Aufgabe 1...
Isoquantendarstellung:
Input-Input-Betrachtung = Abszisse r1, Ordinate r2
Punkte = Output
= unterschiedl input-Kombinationen bei gleichem Output
e = alle A, die links u/o unterhalb keine Punkte haben
Transformationskurve:
Output-Output-Betrachtung =Abszisse x1, Ordinate x2
Punkte = Input
=...
Sep 2008 - e1
DB von Handal = 100ME*8=800
PUG = 152 + 800/100 = 160
Sep 2008 - e2
DB von Handal = 130ME*8=1040
DB von Hopfen = 270ME*28=7560
gesamt DG ist = 400 ME mit 8.600 ME
PUG = 152 * 8600/400 = 173,50
und wenn du das Bsp vom März 2007 mit genau demselben Rechenvorgang rechnest erhältst...
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."