Als Ergänzung hätte ich vielleicht noch ein paar Tipps falls auch jemand mit Schere und Klebstoff arbeiten will:
Tatsache: Die Klausuren und EAs sind ja meist nach Kurseinheit unterteilt und in der Reihenfolge der Inhalte angeordnet. Alte EAs und Klausuren, die mit Überschriften noch nicht nach Kurseinheiten unterteilt waren, sind zumindest ebenfalls inhaltlich der Reihenfolge nach aufgebaut.
Um herauszufinden welche Aufgabe nun zu welchem Kapitel den einzelnen Kurseinheiten zuzuordnen ist bin ich dann so vorgegangen:
1. Alle Klausuren und EAs anhand der Überschriften nach Kurseinheiten sortieren. Diejenigen, die man nicht gleich zuordnen konnte kamen auf einen 5. Stapel. (so mußte man nach jedem Kapitel nur aus 2 Stapeln Aufgaben identifizieren und zuordnen)
2. Jedes einzelne Kapitel lesen und dann der reihenfolge nach die einzelnen Aufgaben der EAs und Klausuren durchgehen - von vorne nach hinten und alles ausschneiden was einem aus dem Kapitel gerade bekannt vorkam.
Dass man alle gefunden hat merkt man daran, dass einem die nächste Aufgabe die nicht mehr dazu gehört vorerst auch gar nichts sagt *g
Wichtig dabei ist, dass beim Ausschneiden nicht abgeschnitten wurde, um welche Klausur oder EA es sich handelt, damit man auch gleich weiß, wo die nächste Klausur anfängt und die letzte aufhört. (dann klappts auch weiterhin mit der "Reihenfolge" 😉 )
3. Das entsprechende Kapitel dann unterkapitelweise noch mal lesen und dann alle ausgeschnittenen Aufgaben die zum jeweiligen Unterkapitel gehören rausnehmen und aufkleben.
4. Nachdem die ganzen Klausuren und EAs zerschnitten und aufgeklebt sind, alle Kapitel und Unterkapitel noch mal lesen, die Klausuraufgaben dabei lösen und markieren, welche Inhalte bisher gefragt wurden.
5. Alles danach noch mal lesen und Inhalte, die ins selbe Abfrageschema und -niveau passen ebenfalls markieren.
Das ganze Markierte was man dann hat ist dann das, was man für die Klausur immer wieder durchliest und lernt.
6. Ab und zu trotzdem noch die Klausuraufgaben lesen und sich auf die richtigen Antworten konzentrieren - einfach, damit man die Frageweise gewohnt bleibt und sich überlegen kann wie nach welchem Inhalt gefragt werden könnte.
Manche EA-Aufgaben sind ehemalige Klausuraufgaben und kommen doppelt vor. Mit Sicherheit liegt das auch daran weil sich der Lehrstuhl nicht immer alles komplett aus den Fingern saugen wollte, aber man wählt ja auch irgendwo aus welche Aufgaben man weiter verwendet. Bei diesen Themen bin ich mal davon ausgegangen, dass die mit Sicherheit eine besondere Wichtigkeit haben.
Übrigens: Ich habe eine Woche vor der Klausur keine Multiple-Choice-Aufgaben mehr durchgelesen oder wiederholt.
Wenn ich da die ganzen falschen Antwortmöglichkeiten noch mitgelesen hätte, wären die vermutlich auch noch in meinem Hirn hängengeblieben bzw. hätten mich evtl. wieder verwirrt. Also hab ich dann vor der Klausur nur noch "Korrektes" gelernt und wiederholt und aufmerksam gelesen und im Bedarfsfall auswendig gelernt und wenn dann in der Klausur eine Antwortmöglichkeit falsch war hat man das auch gemerkt, dass die Aussage dem "letzten eigenen Wissensstand" wiedersprochen hat oder "unbekannt" erschien.