ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich habe ein großes Problem mit der didaktischen Aufbereitung der Skripte "Einführung in die VWL": Ich habe das Gefühl, dass mir hier Formeln und Begriffe an den Kopf geknallt werden, die weder eine verständliche Herleitung, beispielhafte Vertiefung oder sonstige lern-unterstützende Vorgehensweisen zeigen. Wenn ich mir so den "Werdegang" einer Formel wie z.B. GK/j = K/j/fix + F * x/j/c so ansehe, verstehe ich nur "Bahnhof". Grundlagenverständnis Mathe sehe ich ja noch ein (auch, wenn es bei mir schon mehr als 20 Jahre her ist, dass das bei mir Thema war), aber irgendwie fehlt da noch was anderes. Ich empfinde das Skript ziemlich arrogant erklärt, wenn ich überlege, dass das als Einführung gelten soll...
Es würde mich wirklich mal interessieren, ob ich mit meiner Meinung hier die einzige bin.
Beste Grüße
Andrea
Es würde mich wirklich mal interessieren, ob ich mit meiner Meinung hier die einzige bin.
Beste Grüße
Andrea