• Guten Start ins Wintersemester 2024/2025

Unterlagen zurücksenden?

Unser Sponsor SAP 4 Students
Unser Sponsor
ich habe leider eine Klausur verpatzt, und muss diese wohl im kommenden Semester nochmal schreiben. Leider habe ich das Semester schon relativ voll, von Klausuren, dessen Unterlagen ich in vorigen Semestern belegt habe.

Da ich das "verpatzen" der Klausur erst heute beim Klausur schreiben bemerkt habe, war es für die Abbelegung einiger Unterlagen schon zu spät.

Gibt es die Möglichkeit die Unterlagen zurückzusenden?
Fernabsatzvertrag und so? 😉
Ich weiss, dass geht hier nicht, aber gibt es irgendeine Möglichkeit?
Problem ist ja, dass ich mit 4 Klausuren bei guter Vorbereitung zeitbedingt nicht auch noch EAs machen kann, für Klausurzulassungen von Klausuren die ich erst später schreibe.

Da macht es mehr Sinn, die Unterlagen später zu belegen.

Weiss jemand, wo ich Infos darüber nachlesen kann?

Danke!

Gruss

Sascha
 
Es gibt keine Möglichkeit, nach dem Abbelegungszeitraum die bereits erhaltenen Kurse zu stornieren, aber das ist auch nicht weiter schlimm, du kannst die Unterlagen ja ein Semester später benutzen und den Kurs kostenlos als Wiederholer belegen, dann bekommst du die aktuellen EAs nochmal.
Schlecht wäre es nur, wenn der Kurs dann ausgerechnet zu dem Semester komplett neu überarbeitet würde und du die Unterlagen neu bestellen müsstest, dann müsstest du auch nochmal bezahlen.
Ich würde mir also einen nicht komplett veralteten Kurs, der vor allem auch in Sommer- und Wintersemester angeboten wird, aussuchen, zur Seite legen und erst nächstes Semester bearbeiten...
 
Dr Franke Ghostwriter
Solltest du dagegen einen schon berechneten Kurs noch nicht erhalten haben bzw. diese sich noch nicht im Versand befinden (wurde überhaupt schon was versandt?), brauchst du nur eine Email an das Studentensekretariat schreiben mit der Bitte um Abbelegung (lassen die sich aber 15 Euro kosten).
 

Weiter lesen

Oben