• Guten Start ins Wintersemester 2024/2025

Probleme beim Zugangszertifikat

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Habe gerade meine Daten von der Uni erhalten.
Um das Zertifikat installieren zu können, muss man Matrickelnummer und Generalpassw. angeben.

Bei mir heißt es dass meine beiden angegebenen nummern nicht zu einander passen.

Was soll ich machen??? Kann es sein, dass ich es nicht runterladen kann, weil mein Semester erst April anfängt?

Bitte, Bitte Hilfe!

Gruß
Ratik
 
also am Semesterbeginn kann es nicht liegen. Bei mir ging das mit den Install.der Zertifikate problemlos.
Eher würde ich jetzt mal darauf tippen, dass Du evtl. ein falsches Generalpasswort verwendest.
Also nochmal prüfen. Das Generalpasswort ist 16 stellig und kam mit sep.Post inkl. Benutzerkennung.
 
Ich hatte das gleiche Problem - und habe es noch.
In der Benutzerberatung sagte mir der Mitarbeiter dort, dass ich das Problem in einem Call schildern solle - es könnte sein, dass bei der Datenbank des servers für das Zertifikat u.U. ein fehlerhafter Eintrag wäre.
Als ich dann noch einmal nachtelefonierte beruhigte er mich zusätzlich, da wir da Zertifikat so lange vor Semesterstart eh noch nicht brauchen. Es sind ja die Veranstaltungsskripte usw. eh noch nicht online.
Also keep cool und Anrufen bei der Fernuni - Hagen Benutzerberatung für die online - dienste. Wird wohl kein Einzelfall sein, wenn es uns beide erwischt hat.

Viele Grüße Armin

Schick mir mal die Emailadresse, damit ich Dich im Zweifelsfalle bei einer Lösung anmailen kann.
 
Ich habe gestern an den Support eine Mail geschrieben, mal sehen, was da für eine Antwort kommt.

@ Armin: vielleicht könntest du, wenn du eine Lösung hast, diese ins Forum schreiben, für den Fall, dass wir doch nicht die einzigen sind....😉

Gruß
Ratik

PS: Melde mich wieder, sobald der Support antwortet
 
Hab ne Antwort vom Support gekriegt.

``Vielleicht vertippen Sie sich ja, versuchen Sie ganz viele verschiedene Konstelationen, im schlimmsten Fall beantragen Sie ein neues Generalpasswort``

Hab jetzt ein neues beantragt, mal sehen was passiert....
 
Dr Franke Ghostwriter
Bei mir war es

Ein Datenbankfehler bei dem Server für diese Anwendung.
Wurde manuell korrigiert, danach klappte alles wie am schnürchen.

Vielleicht eine Email an die Benutzerverwaltung mit Bitte um Weitergabe
an das Team, welches diesen Server für die Zertifikate verwaltet mit
bitte um Überprüfung des Eintrages.

Grüße

Armin
 
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