• Guten Start ins Wintersemester 2024/2025

Problem mit Umstellen - Kurseinheit 1 Seite 27 Beispiel 2.3.8

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Problem mit Umstellen - KE1 S.27 Beispiel 2.3.8

Hallo,

ich mal wieder. Bei dieser Aufgabe verstehe ich nicht wie die nach dem einsetzen auf 15/2Wurzel5 = 3/2 wurzel5 = g

ist wahrscheinlich nur ein rechenproblem.

ich wäre da nämlich auf 12/2wurzel aus 5 gekommen
-2 * -2 = 4 + 1 * 9 = 13 - 1 = 12

was hab ich falsch gemacht????
 
Ich komme auch auf 15/2.

Allerdings habe ich hier ein anderes Problem.... warum ist 15/2Wurzel5 gleich 3/2*Wurzel5.... (hä?)
Auf welcher Leitung sitze ich denn wohl?
 
habe mir zwar schon das Latex Package der FeU installiert. Ich habe aber entschieden, daß ich bis zum Abgabetermin der MatheAufgaben nicht hinkriege.

[tex]\frac{15} {2sqrt5} = \frac{3} {2} * \frac{5} {sqrt5}
= \frac{3} {2} * \sqrt5[/tex]

So mit Vorlage und Copy/Paste gehts ja ganz einfach. Aber bis zum nächsten Mal habe ich aber wieder alles vergessen.

Gruß
 
Du bist super !!!!! Danke !!!!

es leuchtet noch nicht ganz so ein, ich muss das noch mal aufschreiben und durchrechnen, dann wird es bestimmt langsam!!!!!

und noch der rest?? *schäm*
 
Dr Franke Ghostwriter
Und manchmal verliert man vor lauter hoeherer Mathematik den Blick fuers Triviale

fuenf ist wurzel fuenf mal wurzel fuenf und schon kuerzt sich die wurzel fuenf aus dem Nenner.

LG
Ritschi
 
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