• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Newsgroups der FernUni

Dr Franke Ghostwriter
Habe gerade in Outlook die Newsgroup von Prof. Wagner eingerichtet.

Leider klappt es nicht.

Wahrscheinlich muß man ein Kennwort hinterlegen.

Welches der (verschiedenen) Kennwörter wird hier gebraucht? User mit q oder ohne?

Danke für Eure Antwort.🙂

Sven
 
Wenn du keine genaueren Angaben machst an welcher Stelle es hakt oder welche Fehlermeldung kommt, kann dir hier keiner mit genaueren Angaben weiterhelfen.
Check mal deine Einstellungen in Outlook Express. Z.B. hast du einen Haken vor "Anmeldung am Newsserver erforderlich" gesetzt? Eventuell findest Du Hinweise in dieser Anleitung was wo nicht stimmt bei deinen Einstellungen: ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/unplugged/upl014.pdf

Viele Grüße

Marianne
 
Marianne,

vielen Dank für Deine freundliche Hilfe.

In Outlook erscheint der Fehler, daß mein Kennwort nicht richtig sei. Wenn es aber nicht das Generalkennwort sein soll, so muß es richtig sein. Habe meinen Benutzer mit kleinem q und dann der Matrikelnummer eingegeben.

Sven
 
Kreisen wir die Ursache doch mal weiter ein:
- Klappt der Zugriff über Outlook Express auf andere Newsgroups? Wenn Du das noch nicht probiert hast mach das bitte mal. So lässt sich feststellen ob es an der Newsgroup Prof. Wagner liegt oder allgemein bei den Newsgroup-Abrufen-Einstellungen bei dir in Outlook Express etwas nicht stimmt.

- Kannst Du mit deinem Login qMatrikelnummer plus zugehöriges Passwort über den Link auf der Homepage von Prof. Wagner auf die Newsgroup zugreifen (also nicht über Outlook Express sondern über den Internet Browser) ?

- Noch eine mögliche Fehlerursache: steht bei dir qMatrikelnummer im Feld "Kontoname" und im Feld "Kennwort" dann dein zu qMatrikelnummer zugehöriges Passwort? Das geht aus deinen Postings nicht so genau hervor, da du beim Kennwort immer von qMatrikelnummer schreibst.

Viele Grüße

Marianne
 
Marianne,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Es klappt jetzt! Ehrlich gesagt mach ich jetzt aber nichts anders als zuvor. Entweder hat die Newsgroup verrückt gespielt oder mein Outlook. Keine Ahnung. Verstehe ich aber wirklich nicht.

Das Wichtigste ist aber ja eh nur, daß es jetzt klappt.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe, habe schon an meinem Verstand gezweifelt.

Sven
 

Weiter lesen

Oben