Holger,
hole dazu ein wenig weiter aus. Habe eine handwerkliche Ausbildung. Nach Berufserfahrung hatte ich einen Abschluss als staaatlich geprüfter Techniker in Maschinenbau Schwerpunkt Betriebstechnik. Dann ca 1,5 Jahre als techn. Einkäufer gearbeitet. Durch Probleme mit el Chefe, Zahlungsmoral etc. (lange Geschichte) den Job übereifert gekündigt. Bin dann, weil kurzfristig kein Job als Techniker in Sicht war, im Service Center / Call Center einer der grössten deutschen Banken gelandet. Nach kurzer Zeit dann die Position als Fachreferent erlangt. Bin leider schon länger dort (viel zu lange) und versuche seit ca 3 Jahren hier rauszukommen. Meine Bewerbungen "fruchten" nicht und daher hatte ich mich damals zum Studium entschlossen um meine Chance hier herauszukommen zu steigern.
So nun zu den Fakten! Hier gitb es bei 40 Std / Woche, 28 Tagen Urlaub 1900 Brutto. Schichtpläne gibt es immer 1,5 Wochen vorher bei Einsatzzeiten Mo-Sa zwischen 8- 20 Uhr.
Wer schonmal im Call Center gearbeitet hat, weiss wovon ich spreche! Einen solchen Job wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht!
Für eine reinen Agent ist das Gehalt wohl recht ordentlich, aber für eine Fachreferenten wohl eher nicht.
Daher sehe ich mein Gehalt als zu geringfügig an. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Qualifikation als Techniker und mit was anderes "vorstelle" sowohl Jobtechnisch als auch verdiensttechnisch.
Könnte hier wohl einen Roman schreiben.
So, jetzt habe ich die Hosen heruntergelassen ! 🙂
Nun bin auf Eure Statements gespannt!
Viele Grüsse
Puntosoy