• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Mathematik in den Unterlagen

Unser Sponsor SAP 4 Students
Habe als Neuling schon mal neugierigerweise in KE 1 BWL gelesen (40 Seiten) und als Vorraussetzung wird von Differentialrechnung und Abideutsch (lesen von wissenschaftlichen Texten) gesrochen. Als fachabiturient hab ich nie Differnetialrechnung gehabt. Bin daher ein wenig überrascht. Der Stoff ist insgeamt doch "schwieriger" und umfangreicher wie ich zuvor dachte.
 
Also, differentialgleichungen erscheinen vielleicht am anfang recht schwierig, aber mit der zeit u bei genügend übung stellen sie dann auch kein unüberbrückbares problem mehr da.

viel glück
robert
 
Ragnar,

ohne Mathematik ist ein BWL-Studium an der Fernuni nicht zu machen. Klar ist das Statisitk und Mathe reine Mathematikklausuren sind, aber auch BWL II, BWL III, Makro, Mikro sind nix außer "Textaufgaben". Differntialrechnung ist quasi des Wiwis tägliches Brot.

Gruß


Sandra
 
Oben