• Guten Start ins Wintersemester 2024/2025

KE 1 / S. 124, ÜA 3.3 a) falsche Lösung?!

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Bitte um Feedback wie ihr das seht. Es geht einzig darum die Werte von oberhalb richtig in die Korrelationstabelle einzutragen. (sämtliche "0er"-Zellen habe ich zwecks Übersichtlichkeit weggelassen)

Eine runde Klammer bedeutet doch "(" exkl. und eine eckige Klammer "]" inkl.? Von daher fallen z.B. die Werte Einkommen 800, Konsumausgaben 700 sowie 800 und 680 in die Kategorie Einkommen (700;900] u. Konsumausgaben (500;700] oder ?! (Tabelle mit zugeordneten Werten siehe Anhang)

Danke vorab!
 

Anhänge

Jetzt frage ich mich allerdings wirklich, ob wir unterschiedliche Skripte haben... Deine Lösung (also die untere) ist mit meiner Musterlösung im Skript identisch...

Hab ich mich irgendwo verguckt???????
 
Na das finde ich ja mal spannend. Betreffend gleiche Skripten oder nicht: auf der Rückseite von Buch Nr. 1 zu 40601 steht bei mir: "002 259 370 (04/11)" u. "40601-9-01-S 1" sowie Copyright 2011

Dh. - nur um das für mich nochmal zusammenzufassen - du teilst meine Ansicht aus Post #1 und hältst die von mir abgetippte Musterlösung ebenfalls für falsch?
 
Bei 40600 steht bei mir ebenso überall (10/11), allerdings bei 40601 (04/11) bzw. beim Glossar sogar (10/10). Was hast du bei letzterem stehen?
Möchte jetzt nicht in Hagen arbeiten, werde in Kürze eine dementsprechende Mail abfeuern.
 
Dr Franke Ghostwriter
Lucas,

danke für die Info. Habe vor wenigen Minuten selbst mehr oder minder zufällig den Punkt in der Fehlerliste entdeckt, da dieser erst später bei den Lösungsseiten angeführt ist. Finde ich nicht ganz unlogisch, muss man aber mal wissen 🙂

Habe darüber hinaus weitere Fehler in der Lösung von Übungsaufgabe 3.17 gefunden:
Bei Arb./Arb. müsste in Spalte 1, Zeile 2 "17,5" (statt -17,5) stehen.
Bei Ang./Arb. sollte in Spalte 1, Zeile 4 "4" (statt 6) stehen.
Bei Bea./Bea. müsste in Spalte 3, Zeile 6 "16" (statt 14) stehen. Oder?
(Hat keine Auswirkung auf Gesamtergebnis, da mit den Zahlen später ja nicht weitergerechnet wird.)

Betreffend der neueren Unterlagen finde ich es schlicht inakzeptabel mit veralteten zu arbeiten, welche noch ein paar Fehler mehr enthalten als die neuen. Kostet mir einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Lernzeit, da ich solche Punkte zumeist hinterfrage u. gelegentlich dann beginne an meiner Vorgehensweise zu zweifeln. Habe eine Mail hingeschrieben, in der ich entweder unverzügliche Zusendung von aktuellem Material oder Geldrückzahlung für diesen Teil der Unterlagen verlange, denn so geht es aus meiner Sicht nicht! (Wenn man vorher gefragt wird bzw. leichte Preisreduktion anbieten würde, wäre das etwas anderes ...)

LG
Daniel
 
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