Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir in dem Zusammenhang diese Zusammenfassung durchgearbeitet,
vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen,
[ich fand die java applets recht angenehm...]
mit freundlichem Gruß!
edit. dort wird auch auf die bwl-typische Leibnizsche Schreibweise eingegangen
Danke! Muss gerade erstmal den Frust etwas verdauen, d.h. ihn gleich mit Hilfe von Kuchen runterschlucken, und werde mich dann heute Abend noch einmal eingehend damit beschäftigen.
Irgendwie denke ich auch immer, dass ich zu viel von mir erwarte. Nach dem Motto "lesen und sofort können können.
Bin echt froh, wenn ich Mathe bewältigt bekommen habe. Statistik habe ich bis Mitte der KE 2 sehr gut verstanden.
An der gleichen Aufgabe saß ich gestern auch knapp eine Stunde, über Google konnte ich die Lösung aber dann ganz gut nachvollziehen. Mein Problem war erstens, dass ich die Kettenregel anwenden musste und zweitens dass sich aus dem Zähler und Nenner wieder was rauskürzen lässt weshalb der Nenner von Ableitung zu Ableitung nur um einen Exponenten wächst.
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."