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Die Ings sollten allerdings gut vergütet werden, nämlich Gehalt für den Unterricht selbst + Gehalt, das ihnen bei ihrem eigentlichen Job entgeht.
Ob die betreffenden Personengruppen nun besonders viel Ahnung von Didaktik haben oder nicht, sei mal dahingestellt, zumal a) Lehrer nicht unbedingt mehr Ahnung davon haben müssen und b) es auch genug Lehrer gibt, die die Schüler mit völlig irrelevanten Themen quälen (genug Beispiele dazu findet bestimmt jeder von uns).Na klar, da bezahlt man dann für jemanden, der von Didaktik keine Ahnung hat, auch noch immens viel Geld. Die glauben dann auch noch, sie müssen ein Niveau vorlegen, wie es ihrer Ausbildung gerecht wird, ob das für die Schüler nun relevant ist oder nicht.
Dass fundiertes Fachwissen nicht unbedingt zum Lehren befähigt, kann man an den schlafenden Studenten oder gähnender Leere in vielen Vorlesungen an Präsenzunis beobachten...
Die glauben dann auch noch, sie müssen ein Niveau vorlegen, wie es ihrer Ausbildung gerecht wird, ob das für die Schüler nun relevant ist oder nicht.
Was relevant ist und was nicht legt doch immernoch das Kultusministerium im Lehrplan fest und nicht die Lehrer... Stichwort Zentralabitur.
Genau. Und was der Lehrer dann tatsächlich unterrichtet, legt nun mal der Lehrer fest.