Sugarbird,
keine Sorge, ich habs auch noch geschafft und bin ähnlich alt. Habe vor 10 Tagen meine Bachelorarbeit (Wirtschaftswissenschaften) abgeschickt.
Im Sommer vor dem eigentlichen Studienbeginn habe ich meine Mathematik auch erst wieder auf Abitursniveau gebracht. Mit "Vorkurs Mathematik", Arbeitsbuch zum Studienbeginn in Bachelor Studiengängen, von E. Cramer, J. Neslehova. Das habe ich ziemlich komplett durchgearbeitet und die vielen Übungen gemacht. Es gibt auch andere Bücher, schau Dir in einer grösseren Buchhandlung ein paar an und such eines, das Dir entspricht. Da Du ohnedies im Lernen "drin bist", von Deinen erwähnten Ausbildungen, wirst Du den Einstieg ins Studium sicher auch schaffen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Studium für mich schwieriger war als für die jüngeren Studenten. Ich denke, dass ich anders gelernt habe, als vor Jahrzenten. Weniger auswendig gelernt, mehr mit dem kombiniert, was ich schon aus meinem Beruf (Informatik) wusste.
Bei Prüfungen waren oft auch Leute, die deutlich über 40 waren, ab und zu auch jemand im Rentenalter.
Gutes Englisch ist übrigens spätestens im Seminar und bei der Bachelorarbeit sehr nützlich bis notwendig, da Zeitschriftenartikel, die man dann als Grundlage hat, sehr oft englisch sind. Da bist Du also gut vorbereitet.