• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

2 Seminare auch wenn man nur 1 braucht?

Unser Sponsor SAP 4 Students
: Ich mache Diplom 1 und da ist nur ein Seminar notwenig. Wenn ich allerdings nach bestandendem Seminar feststelle, dass ich bei der Vergabe von Plätzen für Diplomarbeiten schlechter gestellt bin, weil ich eben ein anderes Seminar gewählt hatte, kann ich dann noch ein Seminar besuchen??
Dann hätte ich im Zweifen bei der Vergabe bessere Chancen.

Oder habe ich kein Recht mehr auf ein 2.?

Kennt sich da jemand aus 😀???
Liebe Grüße
Susanne
 
Susanne,

ich denke grundsätzlich kannst Du dies machen, da es ja auch möglich wäre, dass Du es bereits fürs Dipl. II machst.
Nur wäre mir da einerseits der Aufwand (fast) zu hoch und andererseits ist es vielleicht auch nicht ganz fair gegenüber denen, die dadurch keinen Seminarplatz bekommen.
Deswegen würde ich doch gleich ein Seminar an dem LS wählen, an dem Du auch Deine DA schreiben willst.

Grüße
Heidi
 
Nur wäre mir da einerseits der Aufwand (fast) zu hoch und andererseits ist es vielleicht auch nicht ganz fair gegenüber denen, die dadurch keinen Seminarplatz bekommen.
Deswegen würde ich doch gleich ein Seminar an dem LS wählen, an dem Du auch Deine DA schreiben willst.

Grüße
Heidi

Ja da hast du natürlich recht. Ich bin im Moment so hin und hergerissen, dass ich mir jede Möglichkeit ausmale ... 😕
Wenn es doch nur so einfach wäre *schnauf*
Ich werde auf jeden Fall alles tun um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.
Liebe Grüße
Susanne
 
Dr Franke Ghostwriter
Die Prüfungsordnung schreibt vor, dass man an einem Seminar teilnehmen muss. Da es keine Begrenzung nach oben gibt, sehe ich es wie Heidi, dass es grundsätzlich möglich ist, mehr als das vorgeschriebene Seminar zu machen.

Seminare sind allerdings sehr aufwendig und ich weiß nicht, wie die Lehrstühle entscheiden, wenn sich jemand bewirbt, der "eigentlich" kein Seminar-Schein mehr braucht.
 
Oben